Bernstein-Schleifkurs

Ein interaktiver Kurs rund um das Gold der Ostsee inklusive Anhänger

Spannende Experimente und eine selbst geschliffene Halskette

Ein Kurs voller überraschender Experimente, besonderer  Bernstein-Fossilien und faktenreicher Vorträge. Außerdem schleift jeder Teilnehmer sein eigenes und ganz einzigartiges Schmuckstück aus Rohbernstein.

Geleitet vom Profi: Ich bin Geowissenschaftlerin mit Bachelorabschluss und jahrelanger Erfahrung in geowissenschaftlichen Kursen.

 

Wer kann am Kurs teilnehmen?

  • Schulklassen
  • Geburtstage
  • Familien
  • Gruppen, auch große Gruppen sind kein Problem.
  • Groß und Klein! Der Inhalt wird an euch angepasst.

Für den Kurs werden lediglich gut beleuchtete Sitzplätze benötigt. Im Sommer gern draußen.

 

Den Kurs biete ich in Zusammenarbeit mit dem geologischen Museum Geotanium an. Auf Wunsch sind weitere Kurse verfügbar:

  • Goldwaschen (mit großer Goldwaschanlage)
  • Urzeit aus der Kiste (Vortrag mit echten Exponaten)
  • Fossilienwerkstatt (Kurs mit echten Fossilien und Hammer und Meisel)

Fragt mich gerne an!

Auch Kombibuchungen mit anderen Programmpunkten sind möglich.

(Zum Kontaktformular)

HarlekinOnFire@gmx.de oder 0160 93 87 33 10